Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Tel: +49 (6203) 95 36 36
English

Zur Person

Unternehmensgründer ist Dietmar Brandt, geb. 1958. Seine berufliche Laufbahn begann mit der Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der Firma Coutinho & Co., Eisenhandel in Mannheim. Der Stahl sollte ihn nicht mehr loslassen. Nach dem abgeleisteten Wehrdienst wurde das Fachwissen rund um den Profilstahl bei der Firma Thyssen Stahlunion, später Thyssen Schulte, Mannheim weiter vertieft. Im Jahre 1984 wurde ihm das Aufgabengebiet Oberbau übertragen. Zu den Kunden zählten die Nahverkehrsbetriebe der Region, Gleisbaufirmen und der Stahl- und Anlagenbau.
Mit bestandener Prüfung zum Handelsfachwirt IHK im Juli 1987 und der damit verbundenen schulischen Weiterbildung wurde auch das kaufmännische Fachwissen erweitert.
Ab April 1989 betreute er die Produktbereiche Walzstahl und Oberbau beim Klöckner Stahlhandel in Mannheim, deren Leitung er ab Oktober 1991 übernahm.
Im Juli 1994 fügte er mit dem Eintritt als Geschäftsführer – Gesellschafter bei der Firma R+M Feldbahnen und Gleisbautechnik, Mannheim seinem umfangreichen Fachwissen ein weiteres Kapitel hinzu. Nachdem der schwere Oberbau seit Jahren bei Thyssen und Klöckner zum Tagesgeschäft gehörte, wurde nun das Wissensspektrum um den Bereich Feldbahnen mit all seinen Facetten ergänzt. Hierzu gehörte die Produktion von Feldbahnweichen wie auch Muldenkipper und sonstige Transportwagen die nach den Bedürfnissen des Kunden konstruiert wurden.
Zum 31.12.2000 endete dort die Tätigkeit und am 30.7.2001 wurde die Einzelfirma Schienensysteme Brandt gegründet. Details hierzu finden Sie unter Chronik.